BettwarenProdukteSchlafsysteme & MatratzenBettdecke für große Menschen

Bettdecken und Matratzen sind Ihnen zu kurz – das muss nicht sein

Die durchschnittliche Größe der Deutschen nimmt seit Jahren stetig zu – aktuell sind es 180,2 cm bei Männern und 164 cm bei Frauen.

Schon dieser Durchschnittswert zeigt die Problematik auf – sind Standardmaße für Matratzen bzw. Bettdecken mit 90 x 200 cm und 135 x 200 cm doch eigentlich nur bis zu einer Körpergröße von 1,80 m konzipiert. Schon ein durchschnittlich großer Mann benötigt also idealerweise eine Übergröße. Findet sich diese bei Bettdecken und Bettwäsche mit der Komfortgröße 155 x 220 cm mittlerweile auch im Angebot vieler Massenhersteller, wird die Sache bei Matratzen wesentlich spannender. Hier kann oft nur der Fachhandel wirklich weiterhelfen.

 

Matratzen für große Menschen – bei Stendebach kein Problem

Nicht zuletzt aus eigener Erfahrung wissen die Geschäftsführer von Stendebach über die Problematik Bescheid – auch sie überschreiten die 1,80 m deutlich. Und haben auch deshalb schon seit Jahren auch bei Matratzen Überlängen standardmäßig und ohne Sondermaß-Aufschlag im Programm. Kaltschaummatratzen, die luftgefederte Matratze Cairona oder das Matratzensystem Matyx – alle unsere Systeme lassen sich auf Wunsch problemlos in 2,20 m produzieren. Und als Hersteller können wir selbstverständlich auch bei noch größeren Größen mit Ihnen zusammen eine passende Lösung finden – individuell passend.

Bettdecken, Bettwäsche und Matratzen in großen Größen – im Stendebach Outlet haben Sie die Qual der Wahl.